Home
News
Termine
Platzreservierung
Geschichte
Jugend
Mitglied werden
ÖTV-Turniere
Clubmeisterschaften
Kreismeisterschaften
Spielerliste 2022
Spielplan 2022
Video-Beiträge
Match-Videos
Find us on Facebook
Funktionäre
Mannschaftsführer/innen
Anfahrtsplan

TC Harland News


Herren LLC/KLB/KLD: 2 Siege und 1 Niederlage
Eingetragen am 16.05.2022 09:20
Herren LLC/KLB/KLD: 2 Siege und 1 NiederlageHerren LLC: Großer Sieg gg. KTK II
Das Team aus Krems reist am Sonntag nur mit vier Spielern an und so beginnt die Partie mit einem 3:0-Vorsprung unserer Harlander. Im Single sorgen Matthäus, Maxi und Manuel jeweils mit glatten 2-Satz-Siegen für den Zwischenstand von 5:1. Die Doppel werden danach enger. Matthäus und Dorian siegen in einem engen Spiel mit 6:3 und 6:4 und in unserem Einser mit Maxi und Manuel zeigt das Endergebnis, wie spannend das ganze Match war: 5:7 6:4 10:8.
Endstand: 8:1 und damit drei wichtige Punkte für die Tabelle. Gratulation!
Die Patronanz dieses Spiel übernahm mit Stadträtin Mag. Renate Gamsjäger ein gern gesehener Gast in Harland. Vielen Dank!


Herren KLB: Unglückliches 4:5 gg. Herzogenburg
Im zweiten Spiel unserer Doppelveranstaltung am Sonntag ist das Glück leider auf der Seite unserer Gäste aus Herzogenburg.
Für den Zwischenstand von 3:3 sorgen im Einzel Philipp (6:1 6:2), Robert (6:1 6:3) und Maxi mit einem knappen 5:7 6:3 6:4.
Die Doppelaufstellung erfordert viel taktisches Geschick und bringt dann doch die eine oder andere Überraschung. Das Einser geht verloren und das Dreier mit Martin und Robert bringt mit einem überraschend klaren 6:3 6:1 das 4:4. Das Match mit Philipp und Maxi wird mit der Unterstützung vieler Fans aus beiden Lagern (trotzdem sehr sportlich und fair) zum Krimi. Nach 6:3 und 5:7 muss ein Matchtiebreak entscheiden und da unterliegen die beiden Harlander knapp mit 7:10. Das verlangte natürlich eine lange Nachbesprechung mit den Gegnern.

Herren KLD: Auswärtssieg in Neuaigen
Nach dem knappen Sieg in der Vorwoche bleiben unsere Buam der Vierer im ersten Jahr in der KLD mit einem großen Sieg in Neuaigen weiter ungeschlagen. Ihre Single gewinnen nervenstark Georg, Matthias, Michael (erstmals für Harland im Einsatz) und Benni alle nach verlorenem ersten Satz knapp in drei Sätzen. Und Manuel profitiert beim Stand von 6:2 4:2 von der Aufgabe seines Gegners.
Zwei Doppelpunkte durch Georg und Manuel (6:2 6:2) bzw. Matthias und Michael (7:5 6:4) fixieren den Endstand von 7:2. Herzliche Gratulation.


Damen KLC: Knappe Niederlage in Tulln
Eingetragen am 16.05.2022 09:18
Damen KLC: Knappe Niederlage in TullnUnsere Damen verlieren auswärts 3:4 gegen die Damen vom FTC Tulln.
Betty, Sandra und Alice sorgen mit Einzelsiegen für den Zwischenstand von 3:2.
Danach gehen leider beide Doppel an die Tullnerinnen. Schade.



Jugend ITN9,5: 6:0-Sieg gegen Hofstetten
Eingetragen am 13.05.2022 21:48
Jugend ITN9,5: 6:0-Sieg gegen HofstettenBereits ihren zweiten großen Sieg holt unser ITN9,5-Team. Patrick, Alex und Sebi gewinnen jeweils ihre Einzel glatt in zwei Sätzen und Emily macht es richtig spannend. Nach nach einem 0:3-Rückstand siegt sie im ersten Satz im Tiebreak und holt sich nach verlorenem zweiten Satz vor den Augen ihres Fanclubs auch das Matchtiebreak mit 10:4.
Und auch die beiden Doppel gehen an Harland. Sebastian und Alex gewinnen das Einser mit 6:2 6:3 und Patrick und Johannes siegen mit 6:2 6:0.


Kids U10: Heimsieg gegen Madainitennis
Eingetragen am 13.05.2022 21:46
Kids U10: Heimsieg gegen MadainitennisEinen glatten 3:0-Sieg holen unsere U10-Buam im ersten Meisterschaftsmatch. Alex lässt auf Pos. 1 seiner Gegnerin keine Chance und gewinnt glatt mit 4:2 4:0. Und zeitgleich holt sich am Nebenplatz Noah den engen 1. Satz mit 5:3. In Satz 2 kämpft er mit Konzentrationsproblemen, ehe er sich im Matchtiebreak nervenstark mit 10:6 durchsetzt.
Und auch das Doppel geht glatt mit 4:2 4:0 an unsere Harlander.
Herzliche Gratulation.


Sportbonus verlängert bis 15.9.2022
Eingetragen am 13.05.2022 20:51
Sportbonus verlängert bis 15.9.2022


LLC: Harland II holt einen Punkt
Eingetragen am 09.05.2022 16:01
LLC: Harland II holt einen PunktIm ersten Spiel gegen die Herren aus Muckendorf müssen die ersten beiden Spiele wetterbedingt in der Halle ausgetragen werden, nicht zum Vorteil unserer Herren. Beide Partien gehen an die Gäste.
Danach wird wieder im Freien gespielt und Maxi mit 6:4 6:0 (in seinem ersten Spiel im Harland-Dress) und Manuel mit 6:4 6:2 holen zwei wichtige Singlepunkte.
Im Doppel wird es dann richtig spannend: Maxi und Manuel gewinnen das Dreier mit 10:6 im Matchtiebreak. Zeitgleich auf dem Nebenplatz liegen Matthäus und Robert im Matchtiebreak bereits 2:7 zurück. Nervenstark holen sie auf und verwerten siegen knapp mit 10:8. Endstand: 4:5


Harland IV siegt knapp in Sitzenberg
Eingetragen am 09.05.2022 15:59
Harland IV siegt knapp in SitzenbergUnsere Aufsteiger holen gleich in der ersten Begegnung in der Kreisliga D einen Sieg gegen TC Sitzenberg II mit 5:4. Für die Singlepunkte sorgen Manuel mit einem glatten 6:0 6:1, Benni mit einem 6:1 im dritten Satz und sein nervenstarker Bruder Maxi mit einem knappen Tiebreak-Sieg ebenfalls im Entscheidungssatz.
Der Zwischenstand von 3:3 lässt spannende Doppel erwarten. Benni/Berndi siegen im Matchtiebreak knapp mit 10:8. Manuel/Maxi verlieren Satz 1 knapp mit 5:7 und holen sich Satz 2 im Tiebreak. Im alles entscheidende Matchtiebreak siegen sie mit 10:8 und fixieren den wichtigen fünften Punkt für den Sieg. 70 % der Punkte gehen diesmal an die Fam. Mayr! Herzliche Gratulation an das gesamt Team für die nervenstarke Leistung.


Damen-Heimsieg gegen Zeiselmauer
Eingetragen am 09.05.2022 15:55
Damen-Heimsieg gegen ZeiselmauerUnsere Damen holen in der Kreisliga C einen glatten Sieg mit 5:2, bei dem sie schon in den Einzeln alles klar machen.
Für die Singlepunkte sorgen Dani, Sandra, Alice und Vicki.
Im Doppel holen Alice und Ulrike den Punkt zum 5:2. Herzliche Gratulation.


Jugend ITN9,5: 6:0-Sieg in Judenau
Eingetragen am 06.05.2022 22:06
Jugend ITN9,5: 6:0-Sieg in JudenauBeim Sieg im ersten Spiel der heurigen Saison auf der neuen, gemütlichen Anlage des UTC Judenau holen gleich drei SpielerInnen bei ihrem Meisterschaftsdebüt den ersten Sieg. Emily, Alex und Johannes wir gratulieren euch recht herzlich.
Für die weiteren Punkte sorgen unsere Routiniers Patrick und Sebi.




Parkclub-Sieger heißt Markus Sedletzky
Eingetragen am 04.05.2022 20:15
Parkclub-Sieger heißt Markus SedletzkyDer Sieger des nächsten ÖTV-Turniers kommt wieder aus Harland. Das 1. St. Pöltner Frühjahrsturnier des TSG St. Pölten gewinnt Markus in einem hochklassigen Endspiel. Nach eher glatten Siegen über J. Durstmüller und J. Krahofer erreicht er mit zwei engeren Spielen im VF gegen N. Moser und im SF gegen M. Kipcak jeweils in 2 Sätzen das Finale. In dem spannenden Endspiel setzt er sich gegen die Nr. 1 des Turniers, den für den UTC Radstadt spielenden jungen Vorarlberger Niklas Rohrer nach Satz- und Break-Rückstand (2:6 1:3) noch mit 6:4 und 6:3 durch.
Herzliche Gratulation!


Offizielle Saisoneröffnung
Eingetragen am 01.05.2022 20:15
Offizielle SaisoneröffnungMit Schnuppertraining und einem Mascherlturnier wurde die heurige Saison offziell eröffnet und unsere neuen Mitglieder willkommen geheißen.
Die Sieger: 1. Ulrike, 2. Daniela, 3. Betty.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an unsere Tennislehrer Pierre und Betty für ihr Engagement.


NÖ Landesmeister heißt Paul Holzinger
Eingetragen am 01.05.2022 20:08
NÖ Landesmeister heißt Paul HolzingerWieder Erfolge unserer BL-Herren diesmal in Gedersdorf. Markus verliert im Semifinale gegen den toll aufspielenden Gregor Hausberger 2:6 3:6 und holt damit Platz 3. Und Pauli zieht ungefährdet ins Finale ein, wo er sich mit einem 4:6 7:6 (nach Break-Rückstand!) 6:3 den Landesmeistertitel holt.
Im Doppelfinale siegt er anschließend mit Teamkollegen Markus gegen E. Hoxha/P. Aplienz mit 6:3 6:4. Herzliche Gratulation.


Startschuss in die neue Saison
Eingetragen am 26.04.2022 09:34
Startschuss in die neue Saison


Jugend-Kreismeisterschaften in Hainfeld
Eingetragen am 24.04.2022 20:12
Jugend-Kreismeisterschaften in HainfeldTolle Erfolge unserer Harlander Jugend bei den KM in Hainfeld.
Erstmals Kreismeister wird unser Patrick Neumayr und den Doppeltitel holt er gemeinsam mit Alex Ziegler, der sich im Einzel wiederum nur Patrick knapp geschlagen muss. Im Bewerb ITN9,5 holt Karoline Biber Platz 2 und Emily Wieseneder Rang 3. Bei den Kids U11 wird Thomas Reusser 5. und bei dem Kids U10 holt Alex Biber Platz 4 mit nur einer knappen Niederlage.
Herzliche Gratulation an alle für die tollen Leistungen und die sportlich fairen Spiele.


Jugend: Testspielsieg gg. Karlstetten
Eingetragen am 12.04.2022 20:32
Jugend: Testspielsieg gg. KarlstettenEinen sehr netten, sportlichen fairen Nachmittag verbringen unsere Kids heute mit den Gegnern des UTC Karlstetten. Die Einzel bringen ein 10:10-Unentschieden. Für die Harlander Punkte sorgen Alex, Emily, Thomas, Johannes und Amel. Und dann schlagen unsere Doppelspezialisten zu. Sie holen noch vier Siege für den Endstand von 14:12.
Herzliche Gratulation.


Die letzten Wintercup-Spiele
Eingetragen am 03.04.2022 08:15
Die letzten Wintercup-SpieleHarland II liefert Krimi gegen Ma. Anzbach
Gecoacht von unserem noch nicht ganz fitten Non Playing Captain Pierre schlagen unsere Doppelspezialisten wieder zu.
Im letzten WC-Spiel gegen die Herren aus Ma. Anzbach geht es äußerst eng zu. Die Single 1 und 2 gehen jeweils glatt an Ma. Anzbach. Doch dann drehen unsere Harlander auf. Beim 6:2 6:4-Sieg von Maxi verabschiedet sich sein Gegner von einem seiner Schläger und Manuel dreht den 1. Satz nach 1:5 noch um und gewinnt 7:5 6:2. Eine kluge Doppelaufstellung bringt zwei sehr ausgeglichene Doppel. Das Einser spielen die „Mayr-Buam“ und siegen nervenstark nach verlorenem 1. Satz mit 6:4 und 11:9. Und das Zweier mit Georg und Manuel wird noch spannender. Sie vergeigen im 1. Satz ein 5:2 und verlieren das Tiebreak. Und auch in Satz 2 können sie ein 5:2 nicht nützen, wieder Tiebreak. Doch diesmal für unsere beiden Buam. Und auch das Matchtiebreak holen sie sich mit 10:6 und fixen damit den 4:2-Sieg. Herzliche Gratulation!
Harland I - gg. Obergrafendorf 4:2
Für die Punkte sorgen Markus mit einem glatten Sieg, unser ukrainischer Gast Artur mit 6:4 7:6, Maxi mit 7:6 6:3 und Manuel mit 6:2 1:6 10:8. Nervenstark unsere Jungs, alle Tiebreaks gewonnen! Gratulation!
Harland II - Böheimkirchen I 2:4
In der Partie gegen die Herren des TEK Böheimkirchen holt in den durchwegs glatten Einzeln nur Manuel den Punkt mit einem 6:0 6:3. Die beiden Doppel werden spannender. Pierre und Wolfgang unterliegen gegen M. Komma und M. Schädl nur knapp im Matchtiebreak. Und im Zweier setzen sich Matthias und Manuel knapp im Matchtiebreak durch.


Tipps für den Saisonstart
Eingetragen am 23.03.2022 05:57
Damit wir an unseren Plätzen die gesamte Saison unsere Freude haben, bitte am Saisonbeginn folgende Punkte unbedingt beachten:

- vorsichtiges Spielen! Wir bewegen uns leichtfüßig über den Platz
- alte, möglichst profilarme Tennisschuhe benützen
- Löcher SOFORT wieder sorgfältig zutreten (Spiel bitte unterbrechen)
- nach dem Spiel mit dem Krickerl VORSICHTIG die Oberfläche glätten
- danach mit dem Netz abziehen
- bei Bedarf bitte alle Plätze spritzen
- vorerst Spielbetrieb NUR für Mitglieder
Danke für dein Verständnis und deine Mithilfe!


Die Saison ist eröffnet
Eingetragen am 23.03.2022 05:44
Dank der Mithilfe einiger weniger aber sehr fleißiger Heinzelmännchen sind unsere Plätze bereits vorsichtig bespielbar. Ein herzlichen Dankeschön an alle, die geholfen haben.
Vorerst möchte ich unsere neuen Mitglieder herzlichst in der Harlander Tennisfamilie begrüßen.
Da die derzeit angespannte epidemiologische Situation noch ein wenig Vorsicht von uns allen verlangt, ersuchen wir in den nächsten Wochen um euren „Hausverstand“ und die Vorgaben unserer Regierung zu beachten. Gemütlich Zusammensitzen wenn irgendwie möglich im Freien wäre in diese Richtung schon ein Anfang. Und im Clubhaus Maske - wenn Abstand nicht möglich - wäre auch sinnvoll. Getränke findet ihr wieder im Kühlschrank im Clubhaus, aber auch in unserem Outdoor-Kühlschrank rechts vom Eingang.
Um im Ernstfall ein Contacttracing zu erleichtern ersuchen wir wieder ausnahmslos um Online-Reservierung über unsere Homepage. Dies ist wieder nach Bezahlung des Mitgliedsbeitrags, Registrierung und Freischaltung möglich.


Eine Vorschau auf die heurige Saison
Eingetragen am 23.03.2022 05:35
Unsere für April geplante offizielle Saisoneröffnung ist derzeit fraglich. Wenn es aufgrund der epidemiologische Situation sinnvoll erscheint, wird diese kurzfristig Ende April organisiert.
Von 9. bis 11. 4. plant Martin für alle Meisterschaftsspieler (Damen und Herren) auf unserer Anlage ein Trainingslager.
Für unsere Hobbyspieler startet Pierre so bald wie möglich einmal wöchentlich mit unserer Talenteschmiede (Trainerstunde für Erwachsene).
Die Meisterschaftstermine (Mai/Juni) all unserer Mannschaften sind im Schaukasten bzw. auf unserer Homepage ersichtlich.
Die Bundesliga-Heimtermine finden am Samstag, 28.5. und am Pfingstsonntag, 5.6. (Playoff ev. Sa 11.6. und fix Do 16.6.) statt.
In den Sommerferien gibts wieder unser Jugendtraining (Di, Do und Sa vormittags).
Unser traditionelles Walter Lirsch-Gedenkturnier findet von 26. bis 31. Juli heuer zum 21. Mal statt.
Im Sommer ist unser Frühstückstennis (Juli) und der 2. Tennis-Heuriger (August) geplant.
Im Herbst wird wieder unser traditioneller Wandertag stattfinden.
Und im Advent wäre unser vorweihnachtliches Beisammensein geplant, das die letzten beiden Jahre leider Corona zum Opfer fiel.


Es geht bald los - Plätze startklar
Eingetragen am 16.03.2022 20:05
Es geht bald los - Plätze startklarDank Don Didi und seinen Helfern sind unsere Plätze bereits fertig. Jetzt sollen sie ein wenig rasten und die Minusgrade kommendes Wochenende hoffentlich gut überstehen. Rundherum gibt’s noch einiges zu tun bis es dann wirklich losgehen kann.
Bitte vor den Vorhang unsere fleißigen Heinzelmännchen: Dietmar, Bibsi, Pierre, Manfred, Markus S., Markus W., Andi, Tristan, Robert, Manuel O., Clemens, Maxi und Benni. Vielen Dank für eurer Engagement.


Wintercup KLF: 6:0 gegen Ollersbach
Eingetragen am 08.03.2022 13:36
Wintercup KLF: 6:0 gegen OllersbachIm letzten Wintercup-Spiel holen unsere Harlander einen glatten Sieg gegen den UTC Ollersbach.
Bei genauem Hinschauen wars dann doch nicht so glatt, wurden doch insgesamt 4 Tiebreaks gespielt und nervenstark alle gewonnen. Wir gratulieren herzlichst Markus, Alice, Patrick und Sebi zu ihren Einzelsiegen bzw. Markus/Lena und Patrick/Sebi zum Sieg im Doppel.
In der Endtabelle landet das Team Harland III in ihrer 1. Wintercup-Saison auf Platz 4. Herzliche Gratulation.


Zwergentraining am Faschingssamstag
Eingetragen am 26.02.2022 16:57
Zwergentraining am FaschingssamstagViel Spaß hatten unsere Tenniszwerge Magdalena, Johanna, Anabel und Emil am Faschingssamstag beim Training mit Pierre.


Herzlich willkommen Luca
Eingetragen am 26.02.2022 10:59
Herzlich willkommen LucaNeuzugang für unsere Herrenmannschaften.
Luca Sedletzky erblickte am 25. Februar 2022 um 12.35 Uhr mit 4150 g und 54 cm das Licht dieser Welt.
Wir freuen uns mit Markus, Nicole und der großen Schwester Lena, wünschen der jungen Familie alles Gute und begrüßen Luca herzlichst in der Harlander Tennisfamilie.


Zwei Wintercup-Niederlagen
Eingetragen am 13.02.2022 19:28
Zwei Wintercup-NiederlagenKLF: 2:4 gegen Ollersbach
Teilweise sehr knappe Spiele gab‘s bei der Partie gegen die Herren des UTC Ollersbach. Für den Single-Punkt sorgt Fritz, das Zweier-Doppel holt sich unser angeschlagener Wolfgang mit Unterstützung von Sebi.

KLC: Glatte Niederlage gegen Perschling
Die Herren aus Perschling „zerstören“ unser Harland II-Team mit einem erbarmungslosen 0:6.


NÖ LM-Titel für Markus Sedletzky
Eingetragen am 13.02.2022 19:22
NÖ LM-Titel für Markus SedletzkySeinen bereits 11. Landesmeistertitel (Einzel und Doppel) holt Markus Sedletzky am Wochenende in der NÖ Sportwelt.


Mit jeweils glatten 2-Satz-Erfolgen über Alois Gessl (TC Zellerndorf), Vinzenz Wutzl (TC Tulln) und Stefan Petrovic (UTC Mistelbach) erreicht er das Endspiel, in dem er in einer hochklassigen Partie Michael Weinberger vom UTC Wieselburg mit 6:3 6:1 besiegt. Herzliche Gratulation.


Wintercup: Sieg und Niederlage
Eingetragen am 30.01.2022 10:32
Wintercup: Sieg und NiederlageKLC: UTC Schollach - Harland II 2:4
Ganz eng verläuft die Partie unseres jungen Teams Harland II gg. die Herren des UTC Schollach. Non Playing Captain Pierre und unser derzeit angeschlagener Schachi fiebern mit.
In den Einzeln siegt Maxi glatt mit 6:2 6:1 und Berndi, Manuel (Matchtiebreak 7:10) bzw. Elena verlieren ganz knapp. Zwischenstand 1:3 (Games 39:38!).
Im Doppel sorgen Maxi und Manuel mit ihrem Sieg für den zweiten Punkt.
KLA: Harland I - St. Margarethen 4:2
Einen glatten Sieg holen Markus, Michi und Manuel. Nur Matthäus verliert seinen Punkt nach gewonnenem 1. Satz durch ein w.o. wg. Verletzung.


Wintercup: Harland III - Loosdorf II 3:3
Eingetragen am 23.01.2022 19:03
Wintercup: Harland III - Loosdorf II 3:3Unser Team in der Kreisliga F holt gegen die Herren des SK Loosdorf ein 3:3. Wolfgang, Fritz und Patrick sorgen nach den Einzeln für den Zwischenstand von 3:1. Dabei schlägt Patrick seinen weitaus stärker eingestuften Gegner mit 6:4 6:4. Und mit etwas Glück wäre sogar der Sieg möglich gewesen. Beide Doppel gehen erst im Matchtiebreak mit 7:10 bzw. 9:11 verloren. 8:6 Sätze und 59:49 Games für Harland und doch ein Unentschieden. Schade!


Wintercup: 2 Siege in der KLA und KLC
Eingetragen am 11.01.2022 03:31
KLC: Harland II – Obergrafendorf II 4:2
Unser Mann des Abends heißt Pierre. Er ringt sensationell auf Pos. 1 seinen weit höher eingestuften Gegner mit 6:4 6:7 11:9 nieder. Den zweiten Einzelpunkt holt Matthias souverän mit 6:1 6:3. Und dann schlagen sie im Doppel wieder zu: Pierre und Manuel bzw. Matthias und Wolfgang sorgen mit zwei Siegen für den Endstand von 4:2. Herzlichen Dank unserem Doppel-Joker Wolfgang für die spontane Anreise.
KLA: Harland I – UTC Aggsbach 4:2
Unsere Einser-Mannschaft gewinnt gegen die Herren aus Aggsbach. Die Singlepunkte holen Markus, Matthäus und Dorian. Mit einem Sieg im Matchtiebreak holen Markus und Manuel den entscheidenden Doppelpunkt zum 4:2-Sieg.
KLC: Harland II – ASKÖ Rainfeld 2:4
Unser 2er-Team unterliegt dem Tennisclub aus Rainfeld. Im Einzel holt Maxi einen Punkt, Berndi verliert ganz knapp mit 7:10 im Matchtiebreak. Danach gewinnen noch Pierre und Maxi das Einser-Doppel in 2 Sätzen.







Tennisclub Harland | Luggauer Weg 9 | A-3104 St. Pölten-Harland | Anfahrt | 0670/603 9889 | office@tc-harland.at | Datenschutz