TC Harland News


PV-Module fertig montiert
Eingetragen am 19.02.2024 19:56
PV-Module fertig montiertWettermäßig den grauslichsten Tag der Woche hat sich unser kampferprobtes Flugdachteam ausgesucht und die Module unserer Photovoltaikanlage montiert. Bitte vor den Vorhang!
Am Samstag haben den ganzen Tag geschuftet: Bibsi, Manfred, Hannes, Michi und Didi. Ein ganz großes Dankeschön an alle.


Schitag 2023 am Ötscher
Eingetragen am 22.01.2024 12:58
Schitag 2023 am ÖtscherEinen lustigen Sonntag bei herrlichem Wetter verbrachte dieses Wochenende ein kleines Grüppchen unserer Mitglieder beim heurigen Schitag am Ötscher. Die Bilder sprechen für sich. Wer nicht dabei war hat einiges versäumt. Herzliches Dankeschön an Patrick fürs Organisieren.


Unsere Jugend stark im Aufwind
Eingetragen am 14.01.2024 20:10
Unsere Jugend stark im AufwindIm Mixed-Doppel der Meister Tour in Hofstetten zeigen sich Emily und Alex als nervenstarkes Team und setzen sich im VF in einem engen Match mit 6:4 7:5 durch. Im Semi können sie gegen die Nr. 1 des Turniers ein 5:2 nicht nützen, holen sich danach aber das Tiebreak. Satz 2 geht mit 3:6 an die Gegner, ehe sie sich voll konzentriert das Matchtiebreak mit 10:8 holen. Und Finale starten sie sensationell mit einem 6:1, doch auch da müssen sie Satz 2 abgeben. Das Matchtiebreak gewinnen sie auch diesmal nach 3:3 mit einem klaren 10:3.
Im Herrenbewerb ITN8 zeigt Jonas nach seiner krankheitsbedingten Pause groß auf. Er gewinnt den Bewerb souverän und gibt dabei insgesamt nur 2 Games ab.
Herzliche Gratulation an alle Sieger.


Wintercup: 3:3 gegen Emmersdorf
Eingetragen am 14.01.2024 08:50
Wintercup: 3:3 gegen EmmersdorfIm letzten Gruppenspiel wird’s nochmal richtig spannend. Nachdem Patrick sein bestes Tennis zeigt und seiner Gegnerin keine Chance lässt (6:0 6:0) erkämpft sich am Nebenplatz Alex nach einem 1:6 mit einem 6:4 wieder mal das Tiebreak, in dem er bei 7:9 zwei Matchbälle abwehrt und 11:9 gewinnt. Danach kann Sebi leider ein 5:2 nicht nützen, sein Gegner wird stärker und gewinnt 7:6 6:1. Auf Pos. 4 wehrt sich Sandra in einem guten Spiel tapfer und im 2. Satz wird’s dann wirklich nochmal knapp. Sie unterliegt aber leider mit 1:6 3:6.
Ebenso spannend im Doppel: Das Einser mit Wolfgang und Alex unterliegt mit 2:6 6:7 und das Zweier mit Patrick und Sebi holt sich den engen 1. Satz mit 6:4 und verwertet nach verlorenem 2. Satz im Matchtiebreak ihren 2. Matchball zum 10:8.
Der Endstand von 3:3 bedeutet derzeit Platz 4 in der Tabelle.


Alex Ziegler gewinnt Gedenkturnier
Eingetragen am 14.01.2024 08:42
Alex Ziegler gewinnt GedenkturnierBeim 1. Werner Bilcik-Gedenkturnier holt sich unser Alex sensationell den Sieg. Dabei zeigt er sich an diesem Tag äußerst konzentriert (wer ihn kennt weiß, dass das nicht selbstverständlich ist) und spielt in 6 Matches seine Tiebreakstärke aus. Alex: „Die größte Hürde war die 1. Runde, ich habe 14:12 gewonnen und dabei vier Matchbälle abwehren müssen.“
Bei diesem toll organisierten Benefizturnier zugunsten des St. Anna Kinderspitals wurde mit Handicap-Tiebreaks gespielt und unter den 64 Teilnehmern waren viele Tennisgrößen des Kreises u.a. LL-Spieler wie Nico Ganser und Hausherr Alex Bilcik.
Herzliche Gratulation zu diesem überraschenden Erfolg.







Tennisclub Harland | Luggauer Weg 9, A-3104 St.Pölten-Harland
0670/603 9889 | office@tc-harland.at
TC Harland @facebook TC Harland @instagram