Regeln und Handhabung des TCH Reservierungskalenders



  • Reservierungen können nur von ordentlichen Mitgliedern des TC Harland (Einzahlung des Mitgliedsbeitrags) durchgeführt werden:

  • Schritt 1: Um die Platzreservierung nützen zu können, muss man sich bei Login->Neu Registrieren anmelden.

  • Schritt 2: Die Freischaltung zur Reservierungsmöglichkeit erfolgt danach durch einen Administrator des TC Harland (nach erfolgreicher Mitgliedschaftsanmeldung).

  • Es kann auf allen 4 Plätzen des TC Harland reserviert werden.

  • Ein Platz kann spätestens 1 h vorher reserviert werden.

  • Man darf pro Tag maximal 2 h reservieren (egal ob 2 h auf einem Platz oder 2 Plätze mit jeweils 1 h).

  • Es dürfen bis zu 2 kommende Reservierungen an zwei unterschiedlichen Tagen aktiv sein.

  • Erst nach Ablauf einer Reservierung kann erneut reserviert werden.

  • Es gibt keine zeitliche Beschränkung wie weit im voraus reserviert werden darf.

  • Gäste dürfen gemeinsam mit einem Mitglied den Platz benutzen. Tarif und Einwurfbox hängt im Clubhaus.

  • Reservierungen mit Spielersuche werden automatisch 2 Stunden vor Spielbeginn gelöscht, falls sich bis dahin kein/e Mitspieler/in gefunden hat. 2 Stunden deshalb, damit andere Spieler noch rechtzeitig reservieren können (max. 1 h vorher).


  • Datenverarbeitung



  • Alle eingetragenen Daten erfolgen freiwillig.

  • Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

  • Einsicht der Daten haben alle Administratoren des TC Harland.

  • Jedes Mitglied hat das Recht und die Möglichkeit seine Daten zu widerrufen, abzuändern und zu löschen.

  • Reservierungen bleiben für Statistikzwecke zur Auslastung gespeichert.

  • Mitglieder können ihre Reservierungen (auch vergangene) jederzeit unter "Meine Reservierungen" löschen.

  • Gelöschte Einträge können nicht mehr wiederhergestellt werden.

  • Auf Wunsch können vergangene Reservierungen anonymisiert werden.

  • Jedes Mitglied hat das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde.


  • Datenschutzerklärung


    Wir verarbeiten die Daten unserer Mitglieder, Unterstützer, Interessenten, Kunden oder sonstiger Personen entsprechend Art. 6 Abs. 1 lit. b. DSGVO, sofern wir ihnen gegenüber vertragliche Leistungen anbieten oder im Rahmen bestehender geschäftlicher Beziehung, z.B. gegenüber Mitgliedern, tätig werden oder selbst Empfänger von Leistungen und Zuwendungen sind. Im Übrigen verarbeiten wir die Daten betroffener Personen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO auf Grundlage unserer berechtigten Interessen, z.B. wenn es sich um administrative Aufgaben handelt.

    Die hierbei verarbeiteten Daten, die Art, der Umfang und der Zweck und die Erforderlichkeit ihrer Verarbeitung bestimmen sich nach dem zugrundeliegenden Vertragsverhältnis. Dazu gehören grundsätzlich Bestands- und Stammdaten der Personen (z.B., Name, Adresse, etc.), als auch die Kontaktdaten (z.B., E-Mailadresse, Telefon, etc.), die Vertragsdaten (z.B., in Anspruch genommene Leistungen, mitgeteilte Inhalte und Informationen, Namen von Kontaktpersonen) und die Zahlungshistorie.

    Wir löschen Daten, die zur Erbringung unserer satzungs- und geschäftsmäßigen Zwecke nicht mehr erforderlich sind. Dies bestimmt sich entsprechend der jeweiligen Aufgaben und vertraglichen Beziehungen. Im Fall geschäftlicher Verarbeitung bewahren wir die Daten so lange auf, wie sie zur Geschäftsabwicklung, als auch im Hinblick auf etwaige Gewährleistungs- oder Haftungspflichten relevant sein können. Die Erforderlichkeit der Aufbewahrung der Daten wird alle drei Jahre überprüft; im Übrigen gelten die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.